PAZ Neuigkeiten

Sharing news from and around the Phonogram Archives.

  • PAZ: Archiv-Kassetten sind durchdigitalisiert

    Das Phonogrammarchiv hat die Ruhe der Sommermonate genutzt, um ein für allemal die Kassettenbestände des Archivs ins digitale Zeitalter zu retten. Wir haben unser Büro unter Einsatz von drei Marantz PMD-661 und eines TASCAM Dr-100 in einen veritablen Digitalisierungssalon verwandelt und innert Monatsfrist die verbleibenden 211 Kassetten im Umfang von ca. 162 Stunden Tonmaterial digitalisiert. Wer noch linguistische Tonbandkassetten in seinem Fundus hat, darf sich gerne bei uns melden; unsere Digitalisierungsmaschinerie ist getestet und erprobt.

    Mehr …

  • PAZ im Tessiner Radio

    Camilla Bernardasci war am 29. März 2017 im Radioprogramm "Millevoci: Il dialetto parlato da un terzo dei ticinesi… Tra presente e passato“ auf dem Tessiner Radiosender Rete 1 zu hören.

    Mehr …

  • PAZ im Giornale del Popolo

    Die Tessiner Tageszeitung widmet der neusten Publikation des Phonogrammarchivs eine ganze Seite in ihrem Kulturteil.

    Mehr …